Produkt zum Begriff Lieferantenmanagement:
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Olavarria, Marco: Agile Prozessoptimierung
Agile Prozessoptimierung , Vorteile Das Buch schließt eine Lücke in der weiter wachsenden Literatur zu agilen Ansätzen - es ist kein anderes Werk am Markt bekannt, das sich dem Thema der Optimierung und Gestaltung von agilen Prozessen widmet Die Optimierung von Prozessen ist eine fortlaufende Herausforderung in allen Unternehmen und 91% der Führungskräfte halten Prozessmanagement für wichtig (Quelle: DGQ, Deutsche Gesellschaft für Qualität, 2015); somit handelt es sich um nachhaltig relevante Inhalte Das Buch stellt eine praxiserprobte Methode zur Optimierung von Prozessen dar und erlaubt die direkte Anwendung der Methode Im Fokus steht hoher Nutzwert für den Leser - dieser wird erreicht durch einen flüssigen Schreibstil, graphische Darstellungen zur Veranschaulichung sowie konkreten Arbeitshilfen, wie z.B. Checklisten oder Agendavorschlägen für Meetings. Zum Werk Die Methode "Agile Prozessoptimierung" ist branchenübergreifend zur Optimierung von Prozessen und zur Steigerung der Agilität einsetzbar. Sie ist ebenso einfach anzuwenden wie wirkungsvoll, da sie auf agilen Prinzipien wie "funktionsübergreifende Teams", "Fokussierung" oder "Optimierung der Prozesse wichtiger als Dokumentation der Prozesse" basiert. Somit ist sie von allen Unternehmen und Teams einsetzbar, die Optimierungspotenziale in ihren Abläufen erkennen, praktikable Verbesserungsmaßnahmen entwickeln und auch umsetzen möchten. Zudem unterstützt die Methode den gezielten Einsatz agiler Praktiken entlang der Prozesse. Das Buch beschreibt die Methode praxisnah und erlaubt es dem Leser, diese direkt anzuwenden. In der Einleitung wird die Methode in der Übersicht dargestellt und es wird aufgezeigt, für wen Agile Prozessoptimierung warum relevant und nutzenstiftend ist. Zudem erfolgt eine konzise Darstellung, was echte Agilität in Unternehmen ausmacht und wie Agile Prozessoptimierung den Weg zu mehr Agilität und besseren Prozessen unterstützt. Die Methode sieht sechs Schritte vor, von der Definition der Ziele bis hin zur Umsetzung, die im Buch praxisnah und anwendbar dargestellt werden: 1. Ziele, Scope und Beteiligte: In diesem Abschnitt wird ein einfaches Tool zur Formulierung der Ziele vorgestellt. Sodann wird aufgezeigt, wie auf Basis des Pareto-Prinzips die zu optimierenden Prozesse nutzenorientiert bestimmt werden. Abschließend erfolgen Hinweise zur optimalen Teambesetzung. 2. Training und Rollenklärung: Die an den Prozessen direkt Beteiligten spielen bei der Agilen Prozessoptimierung eine wichtige Rolle; so wird die Entwicklung praktikabler Lösungen und aktive Unterstützung in der Umsetzungsphase gesichert. Sie sind jedoch in der Regel keine Prozessprofis. Entsprechend werden in diesem Abschnitt Trainingsinhalte für die Teams dargestellt und es wird aufgezeigt, wie durch Einnahme spezifischer Rollen die Durchführung erleichtert und unterstützt wird. 3. Prozessdurchläufe durchführen: Zentraler Aspekt der Methode ist die Sichtung der Prozesse vor Ort. In diesem Abschnitt werden daher konkrete Hinweise zur Organisation und zur Durchführung von Prozessdurchläufen gegeben. Dies umfasst konkrete Fragestellungen zur Entdeckung wichtiger Aspekte und Details sowie rollenspezifische Checklisten. 4. Dokumentation der Prozessdurchläufe: Die Optimierung von Prozessen wird durch umfängliche Dokumentationen häufig eher behindert als befördert. Daher werden in diesem Abschnitt Wege aufgezeigt, wie die Dokumentation mit geringem Aufwand und dennoch aussagefähig gelingt. 5. Optimierung der Prozesse: Die eigentliche Prozessoptimierung erfolgt in zwei Stufen, die hier dargelegt werden: Zunächst werden die Prozesse im Hinblick auf grundlegende Anforderungen, wie z.B. Minimierung der Schleifen, optimiert. Die so optimierten Prozesse werden dann in einem zweiten Schritt durch die Implementierung agiler Praktiken weiter verbessert und agilisiert. 6. Umsetzung: Hier wird aufgezeigt, welche Maßnahmen zur Veränderung vom Ist- zum Ziel-Prozess geplant und durchgeführt werden müssen. Zielgruppe Führungskräfte der 1. Und 2. Ebene, die mit Fragen des Changemanagements und der Weiterentwicklung ihrer Organisation befasst sind. Unternehmensberater, die Organisationen bei Veränderungsprojekten begleiten, beraten und unterstützen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Generation Verantwortung
Generation Verantwortung , Statistiken heben in großer Regelmäßigkeit die Bedeutung von Familienunternehmen für die deutsche Volkswirtschaft hervor. Sie sind investitions-, ausbildungs- und forschungsstark und belegen Spitzenwerte bei Beschäftigung sowie Umsatz. Unternehmerfamilien hingegen begegnen uns mitunter in Zerrbildern. Schlagwörter wie »Clan«, »Erbe« und »Streit« erheischen Aufmerksamkeit und suggerieren mit sich selbst beschäftigte Organismen hinter den Unternehmen. »Generation Verantwortung« spürt jenseits derartiger Klischees dem Kern der Besonderheit von Familienunternehmen nach: Familienunternehmerinnen und Familienunternehmer selbst schreiben über ihr Verständnis von Verantwortung für ihre Unternehmen - und darüber hinaus. Stimmen zum Buch »Familienunternehmen verkörpern den Kern verantwortungsvollen Wirtschaftens: die Bereitschaft zur Haftung mit eigenem Vermögen, langfristige und maßvolle Entscheidungen sowie die Verpflichtung gegenüber den Mitarbeitern und der Gemeinschaft. Ich bin froh, dass die Autoren diesen vielfältigen Wert unternehmerischer Verantwortung herausgearbeitet haben.« (Dr. Carsten Linnemann, MdB, Bundesvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, MIT) >Generation Verantwortung >Generation Verantwortung , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210511, Produktform: Leinen, Redaktion: Driftmann, Friederike~Bochmann, Christian, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Keyword: Familienunternehmen; Unternehmen; Unternehmer; Unternehmerin; Manager; Tradition; Wirtschaft; Wirtschaftsgeschichte; Nachfolge; Generationenvertrag, Fachschema: Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Ethik / Unternehmensethik~Unternehmensethik~Entrepreneurship~Operations Research~Unternehmensforschung~Unternehmensorganisation~Unternehmensgeschichte~Wirtschaft / Unternehmensgeschichte, Region: Deutschland, Zeitraum: 21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.), Thema: Optimieren, Fachkategorie: Strategisches Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder GmbH, Länge: 221, Breite: 141, Höhe: 40, Gewicht: 579, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783451823381 9783451822698, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1156483
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Zeit der Entscheidungen
Die dramatischen Veränderungen auf unserem Planeten vermitteln das Gefühl, dass kein Stein auf dem anderen bleibt. Alte Strukturen brechen weg, und es scheint, als stünden wir am Rande eines unausweichlichen Zusammenbruchs. Doch mitten in dieser Ungewissheit liegt eine große Chance. Wir stehen als Menschheit an einem Kipppunkt – einem Wendepunkt, der uns vor die Entscheidung stellt: Verharren wir in alten Mustern oder ergreifen wir die Verantwortung für unsere Zukunft?In "ZEIT DER ENTSCHEIDUNGEN" geht es um die dringende Notwendigkeit, dass jeder Einzelne erkennt, dass unser kollektives Schicksal aus der Summe der Entscheidungen jedes Einzelnen besteht. Um eine lebenswerte Zukunft zu gestalten, müssen wir den Mut aufbringen, die Verantwortung für unser eigenes Handeln zu übernehmen – und zwar in einem viel umfassenderen Maße als jemals zuvor. Nur durch Selbstermächtigung und Eigenverantwortung können wir als Individuen und als Gemeinschaft den Herausforderungen der Zukunft begegnen. Dieses Buch bietet einen tiefgehenden Blick auf die geistige Haltung, die es braucht, um den Wandel aktiv mitzugestalten. Es zeigt auf, wie wir gemeinsam an einer besseren Zukunft arbeiten können, in der nicht nur das Überleben, sondern das Erblühen der Menschheit im Mittelpunkt steht.Die gute Nachricht ist, dass wir bei allen Bedrohungen, denen unsere Zivilisation in diesen Zeiten ausgesetzt ist, auf Hilfe und Unterstützung zählen können. Diese kommt einerseits aus der geistigen Welt und wird uns in dem Maße zuteil, in dem wir ihre Existenz anerkennen und unsere Verbindung zu ihr wieder zu einer Selbstverständlichkeit werden lassen. Zum anderen sind es Kräfte aus dem Kosmos, die nachweislich immer wieder dafür sorgen, dass alle Versuche, uns in selbstzerstörerische Aktionen zu treiben, erfolglos geblieben sind und die sogar imstande sind, uns vor Ereignissen zu bewahren, die uns in ungebremster Form längst in die Steinzeit zurück katapultiert hätten. Offenbar hat die Schöpfung einen anderen Plan für die Menschheit als ihre Vernichtung. Aber dieser Plan wird sich nicht ohne unser Zutun verwirklichen. Wir müssen uns unserer eigenen Kräfte und Möglichkeiten bewusstwerden und uns aktiv daran beteiligen, diesen Planeten zu einem wahrhaft lebenswerten Lebensraum für alle Lebewesen zu gestalten Die Zeit des Abwartens ist vorbei – jetzt ist die ZEIT DER ENTSCHEIDUNGEN.
Preis: 24.95 € | Versand*: 4.95 € -
Projektmanagement (Jenny, Bruno)
Projektmanagement , Misserfolge im Projektumfeld können sich Unternehmen heute nicht mehr erlauben und morgen nicht mehr verkraften. Dieses Buch umfasst das notwendige Wissen, das ein PM-Profi braucht, um in seinem Projekt erfolgreich zu agieren. Es beschreibt die Gesamtheit des professionellen Projektmanagements in seiner vollen Intensität und zeigt in einfacher Form das Zusammenspiel der verschiedenen Elemente auf. Aktuelle Themen wie Projektportfoliomanagement, PM-Governance, Diversity Management, Stakeholdermanagement, standortunabhängiges Projektmanagement, agile Produktentwicklung sowie agiles Lieferantenmanagement sind so aufbereitet, dass man im Projektalltag die notwendige Unterstützung findet. Der Band richtet sich an alle, die professionelles Projektmanagementwissen entwickeln oder ihr Know-how vertiefen möchten. Aufgrund seines Umfangs und der thematischen Tiefe eignet sich das Buch auch hervorragend als Nachschlagewerk. - auf alle Arten von Projekten anwendbar - mit klar definiertem Farbcode - Lernziele zu jedem Hauptkapitel - modularer Aufbau - starker Fokus auf Visualisierung der Inhalte mit über 800 Abbildungen - mit allen PM-Modellen kompatibel, inkl. Korrelationslisten mit den ICBKompetenzen (ICB4) sowie den PMI-Prozessgruppen und -Wissensgebieten - Fachwörterbuch Deutsch-Englisch - umfassendes Stichwortverzeichnis - Verzeichnis agiler Methoden und Techniken - ergänzende Lerninstrumente und Zusatzkapitel online , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage 2019, Erscheinungsjahr: 20190702, Produktform: Leinen, Autoren: Jenny, Bruno, Edition: REV, Auflage: 19004, Auflage/Ausgabe: vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage 2019, Seitenzahl/Blattzahl: 1114, Abbildungen: über 800 Abbildungen, Grafiken und Tabellen, durchgehend farbig, Zusatzkapitel online, Keyword: Agilität; ICB4-Zertifizierungskriterien; PMI-Kompetenzen; Projektmanagementmethoden; Projektmanagementsystem; Changemanagement; Diversity Management; Konfigurationsmanagement; PM-Governance; Projektdurchführung; Projektführung; Projektinstitution; Projektportfolio; Projektportfoliomanagement; Qualitätsmanagement; Ressourcenmanagement; Risikomanagement; Stakeholdermanagement; Teammanagement; agile Produktentwicklung; agiles Lieferantenmanagement; standortunabhängiges Projektmanagement, Fachschema: Management / Projektmanagement~Projektmanagement - Projektmarketing, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Projektmanagement, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vdf Hochschulverlag AG, Verlag: Vdf Hochschulverlag AG, Verlag: vdf Hochschulverlag, Länge: 246, Breite: 205, Höhe: 54, Gewicht: 2836, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783728135650 9783728132901 9783728130952, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 148.00 € | Versand*: 0 €
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Wie kann ein effektives Lieferantenmanagement die Kosten senken und die Qualität der Produkte verbessern?
Ein effektives Lieferantenmanagement kann die Kosten senken, indem es bessere Preise und Konditionen mit Lieferanten aushandelt. Zudem kann es die Qualität der Produkte verbessern, indem es sicherstellt, dass nur qualitativ hochwertige Materialien verwendet werden. Außerdem ermöglicht ein gutes Lieferantenmanagement eine bessere Kommunikation und Zusammenarbeit, was zu einer effizienteren Produktion führt.
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Wie können Unternehmen ihr Lieferantenmanagement optimieren, um die Effizienz und Zuverlässigkeit ihrer Lieferkette zu verbessern?
Unternehmen können ihr Lieferantenmanagement optimieren, indem sie klare Kommunikationswege etablieren, regelmäßige Audits durchführen und langfristige Partnerschaften aufbauen. Dadurch können sie die Qualität der gelieferten Produkte und Dienstleistungen sicherstellen, Lieferengpässe vermeiden und Kosten senken. Eine transparente und effiziente Lieferkette trägt dazu bei, die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu stärken und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
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Was sind die Merkmale einer unangefochtenen Führungskraft in einer Organisation?
Eine unangefochtene Führungskraft in einer Organisation zeichnet sich durch klare Kommunikation, Entscheidungsfähigkeit und ein starkes Durchsetzungsvermögen aus. Sie besitzt ein hohes Maß an Empathie und kann Mitarbeiter motivieren und inspirieren. Zudem zeigt sie Verantwortungsbewusstsein und agiert stets authentisch und integer.
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Was sind die wichtigsten Eigenschaften, die eine Führungskraft besitzen muss, um ein effektiver und respektierter Leiter zu sein?
Eine Führungskraft sollte über gute Kommunikationsfähigkeiten verfügen, um klar und effektiv mit ihrem Team zu interagieren. Sie sollte auch über Empathie verfügen, um die Bedürfnisse und Anliegen ihrer Mitarbeiter zu verstehen und angemessen darauf zu reagieren. Darüber hinaus ist es wichtig, dass eine Führungskraft über Fachkenntnisse und Fähigkeiten verfügt, um ihre Mitarbeiter zu unterstützen und zu fördern.
Ähnliche Suchbegriffe für Lieferantenmanagement:
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Schulz, Marcus: Projektmanagement
Projektmanagement , Was bereits seit einigen Jahren von Verfechter:innen einer professionellen Projektarbeit vertreten wird, findet sich mittlerweile auch im Berufsalltag vieler Mitarbeiter:innen und Führungskräfte wieder: Arbeitsstrukturen sind projektlastiger geworden. Dadurch wird eine professionalisierte Projektmanagement-Kompetenz für den unternehmerischen Erfolg immer wichtiger. Entlang der fünf Projektmanagementphasen der DIN 69901:2009 und ergänzt durch das Kapitel der phasenübergreifenden Kompetenzen und agiler Methoden, werden die Inhalte der modernisierten ICB 4.0 (gültig ab 01.01.2024) fachlich einwandfrei beschrieben und übersichtlich dargestellt. Diese Struktur inkl. eines durchgängigen Projektbeispiels gibt den Leser:innen nicht nur Orientierung sondern auch die Gewissheit, den Prüfungsanforderungen der ICB 4.0 der IPMA zu entsprechen. Dieses Buch bereitet alle, die sich mit professionellem Projektmanagement befassen wollen, auf die aktuelle Praxis dieser Arbeitsweise vor. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 44.99 € | Versand*: 0 € -
Reichert, Thorsten: Projektmanagement
Projektmanagement , Erfolgreiches Projektmanagement sucht und findet immer die richtigen Wege und Entscheidungen für das Projekt, um planmäßig das gesteckte Ziel zu erreichen. Dieses Buch von Thorsten Reichert gibt Ihnen die nötige Sicherheit im Umgang mit Projekten - von der belastbaren Planung bis zum erfolgreichen Abschluss. Sie lernen effiziente Lösungswege, zeitsparende Techniken und praktische Tools kennen. Typische Situationen aus dem Projektalltag zeigen, welche Handlungsoptionen Sie als Projektmanager:inhaben und wie Sie diese selbst unter schwierigen Bedingungen souverän nutzen. Inhalte: Vor dem Start: aus Visionen konkrete Ziele machen Projekte planen und organisieren: Licht in die Black Box bringen Verbündete schaffen: Betroffene zu Beteiligten machen Sicher auf Kurs bleiben: Qualität, Termin und Budget halten Nach dem Projekt ist vor dem Projekt: Ergebnisse sichern Agilität im Projektmanagement: diese Tools brauchen Sie Neu in der 5. Auflage: Intensivere Darstellung des agilen Projektmanagement Gegenüberstellung von klassischen und agilen Vorgehensweisen Aktualisierung von Quellen, Beispielen, Grafiken Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Künstliche Intelligenz und ethische Verantwortung
Künstliche Intelligenz und ethische Verantwortung , Wie sieht ethische Verantwortung im Zeitalter der Digitalisierung, Datafizierung und Künstlichen Intelligenz aus? Die Beiträger*innen geben fundierte Einsichten in die KI-gestützte Entscheidungs- und Urteilsfindung. Von der digitalen Operationalisierung über die Rolle des Menschen im Zentrum des technischen Fortschritts bis hin zur Konzeption von vertrauenswürdigen Systemen - im Fokus steht die Diskussion von Chancen und Herausforderungen, die nicht nur Akademiker*innen vielseitige Anregungen zur weiteren Auseinandersetzung mit dem Thema gibt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202402, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Edition Moderne Postmoderne##, Redaktion: Reder, Michael~Koska, Christopher, Seitenzahl/Blattzahl: 270, Themenüberschrift: PHILOSOPHY / Ethics & Moral Philosophy, Keyword: Algorithm; Algorithmus; Analytical Philosophy; Analytische Philosophie; Artificial Intelligence; Decision-making; Digitalisierung; Digitalization; Entscheidungsfindung; Ethics; Ethik; Humanity; Judgement; Künstliche Intelligenz; Machine; Maschine; Menschlichkeit; Moral; Philosophie; Philosophy; Philosophy of Science; Philosophy of Technology; Responsibility; Technik; Technikphilosophie; Technology; Trust; Urteilsfindung; Verantwortung; Vertrauen; Wissenschaftsphilosophie, Fachschema: Analytische Philosophie~Philosophie / Analytische~Positivismus~Ethik~Ethos~Philosophie / Ethik, Fachkategorie: Ethik und Moralphilosophie, Fachkategorie: Analytische Philosophie und logischer Positivismus, Text Sprache: ger, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: transcript, Produktverfügbarkeit: 02, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783839469057, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 37.00 € | Versand*: 0 € -
Wahre FührungsKraft (Jahn, Michael)
Wahre FührungsKraft , Von wegen Work-Life-Balance: Führungskräfte erleben mehr Stress als jemals zuvor. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie effektiv Ihre Führungsaufgaben meistern - ohne zu leiden! Leiden? - Ja, Sie haben richtig gelesen. Laut aktuellen Studien geben weltweit 40 Prozent der Führungskräfte zu, dass sie zunehmend unter arbeitsbedingtem Stress und Ängsten leiden. Dabei sollte Führung eigentlich Spaß machen! Besonders dann, wenn Sie jahrelang auf eine verantwortungsvolle Position hingearbeitet und Schweiß und Tränen investiert haben, um dorthin zu gelangen, wo Sie heute sind. Nur, um dann festzustellen ... Ihre Mitarbeiter arbeiten nicht nach Plan und irren mitunter ziellos umher. Es treten täglich neue, unvorhergesehene Baustellen auf (um die Sie sich natürlich kümmern müssen, weil es sonst keiner tut). Je höher die Führungsetage, desto mehr Machtspiele. Der Job bestimmt über Sie und über Ihr Leben - nicht Sie über Ihren Job! Zusammengefasst: Anstatt Ihrem Unternehmen eine Vision zu geben und diese mit Ihrem Team gemeinsam zu verfolgen, müssen Sie als Führungskraft ständig irgendwelche Brände löschen. Und im schlimmsten Fall brennen Sie selbst aus, weil Sie einfach keine Kraft mehr haben. Bereiten Sie dem Kampf ein Ende. Michael Jahn war selbst viele Jahre Führungskraft als Projekt- und Teamleitung, von Geschäftsführung bis zum Vorstandsvorsitz. Er kennt diese und weitere Herausforderungen, mit denen Manager heute zu kämpfen haben. In seinem Buch »Wahre FührungsKraft« definiert er die zehn typischen »Kampfplätze« von Führungskräften und stellt praxisorientierte Ansätze vor, wie Sie diese Kämpfe jeweils beenden, sodass Sie mit mehr Leichtigkeit und Freude daraus hervorgehen. Mehr Leichtigkeit im Führungsalltag - das ist das zentrale Versprechen dieses neuen Ratgebers. Sie profitieren hier unter anderem von ... exzellenten Leadership-Werkzeugen, mit denen Sie und Ihr Team produktiver agieren, Mindset-Methoden: Wie Sie Ihre Resilienz nachhaltig erhöhen (wissenschaftlich bewiesen), strategischen Kommunikationstechniken, die Ihren Wirkungsgrad als Führungskraft steigern, vielfältigen praktischen Übungen, um schnell Verbesserungen zu erzielen und zeitlosem Managementwissen aus der Praxis - für die Praxis. Ob Sie eine aufstrebende oder bereits etablierte Führungskraft sind: Dieses Buch beinhaltet exklusives Know-how für die besten Führungsergebnisse. Sie erhalten von Top-Coach Michael Jahn essenzielle Erfolgsstrategien, die Sie sofort in Ihrem Unternehmen einsetzen können. Entdecken Sie innovative Lösungen für die neue Arbeitswelt und legen Sie den Grundstein für einen erfolgreichen Neustart Ihrer Führungskarriere. Sichern Sie sich noch heute Ihr persönliches Exemplar und sorgen Sie sofort für mehr Leichtigkeit, Erfolg und Lebensqualität. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230308, Produktform: Leinen, Autoren: Jahn, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 190, Keyword: Anwendung; Führung; Management; Mentalcoaching; Mitarbeiterführung; Skills; Zeitmangel; praktische Übungen, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Soft Skills und Umgang mit anderen Menschen, Warengruppe: HC/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus Verlag GmbH, Länge: 221, Breite: 142, Höhe: 18, Gewicht: 350, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783593453552 9783593453569, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
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Wie kann man Kindern beibringen, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Entscheidungen zu treffen?
1. Geben Sie Kindern altersgerechte Aufgaben und lassen Sie sie selbstständig Entscheidungen treffen. 2. Loben Sie sie für ihre Bemühungen und ermutigen Sie sie, Verantwortung zu übernehmen. 3. Geben Sie ihnen die Möglichkeit, aus Fehlern zu lernen und unterstützen Sie sie dabei, selbstständig zu handeln.
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Was ist ein kreativer kaufmännischer Beruf?
Ein kreativer kaufmännischer Beruf ist eine Tätigkeit, bei der sowohl kaufmännisches Know-how als auch kreative Fähigkeiten gefragt sind. Dies kann beispielsweise in den Bereichen Marketing, Werbung, Design oder Eventmanagement der Fall sein. In diesen Berufen geht es darum, innovative und ansprechende Lösungen zu entwickeln, um Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten.
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Was sind einige praktische Strategien, um den Sinn für Verantwortung in unseren täglichen Entscheidungen zu stärken?
Ein bewusstes Setzen von Zielen und Prioritäten hilft dabei, Verantwortung zu übernehmen. Regelmäßige Reflexion über die Konsequenzen unserer Entscheidungen fördert ein verantwortungsbewusstes Handeln. Sich selbst und anderen gegenüber ehrlich und transparent zu sein, trägt ebenfalls dazu bei, den Sinn für Verantwortung zu stärken.
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Was macht ein Projektmanagement Office?
Ein Projektmanagement Office (PMO) ist eine zentrale Einheit innerhalb eines Unternehmens, die die Projekte koordiniert, überwacht und unterstützt. Es stellt sicher, dass Projektmanagement-Standards und -Prozesse eingehalten werden und bietet Unterstützung bei der Planung, Ausführung und Überwachung von Projekten. Das PMO kann auch Ressourcen bereitstellen, Schulungen anbieten und Best Practices für das Projektmanagement fördern. Es dient als zentrale Anlaufstelle für Projektmanager und ermöglicht eine effiziente und konsistente Durchführung von Projekten im gesamten Unternehmen.
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