Domain kaufmännischer-leiter.de kaufen?

Produkt zum Begriff Usability:


  • Web Usability
    Web Usability

    Web Usability

    Preis: 4.99 € | Versand*: 3.99 €
  • Jacobsen, Jens: Praxisbuch Usability und UX
    Jacobsen, Jens: Praxisbuch Usability und UX

    Praxisbuch Usability und UX , Von Praktikern für Praktiker: Dieses Buch enthält alles, was Sie für die Planung und Umsetzung nutzungsfreundlicher Webseiten wissen sollten. Mit modernen Tools, neuen Mapping-Methoden und aktualisierten Guidelines zu Audio, Video und Dashboards ist es auf der Höhe der Zeit. Profitieren Sie von jahrzehntelanger Erfahrung und lernen Sie, wie Sie Seiten navigierbar gestalten, Inhalte zugänglich präsentieren und User begeistern. Die Anleitung für alle, die neue Websites erstellen oder bestehende verbessern möchten. Inkl. Barrierefreiheit und Tipps zum KI-Einsatz! Aus dem Inhalt: User Centered Design Usability-Engineering in agilen Projekten Personas und Journey Maps Nutzerführung und Seitengestaltung Mockups und Wireframes Usability-/UX-Metriken Gestaltung für unterschiedliche Nutzungskontexte Nutzerfreundlich schreiben A/B-Tests und Analysen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Kauer-Franz, Michaela: Usability und User Experience Design
    Kauer-Franz, Michaela: Usability und User Experience Design

    Usability und User Experience Design , Gute Usability und User Experience sind niemals Zufall. Dahinter stecken systematische Prozesse und Know-how aus verschiedenen Disziplinen. Produkte zu schaffen, die Menschen nicht nur leicht und sicher bedienen können, sondern rundum schätzen - wenn das Ihr professionelles Ziel ist, sind Sie hier richtig. Lernen Sie mit diesem Handbuch das Fach gründlich kennen, vertiefen Sie Ihre Expertise oder steigen Sie in eine stärker datengetriebene Arbeitsweise ein. Die Autoren sind erfolgreiche Spezialisten für die Usability und UX technischer Produkte. Sie stellen Ihnen Grundlagen aus Psychologie und Design vor und geben Ihnen ein umfassendes Methodenrepertoire an die Hand. Inklusive praktischer Auswahlhilfe und konkreter Anleitungen. So evaluieren und optimieren Sie Ihre Produkte oder unterstützen Ihre Kunden mit professionellen Usability- und UX-Projekten. Für B2B, B2C, verschiedene Branchen und Budgets haben Sie damit immer eine effiziente Methode parat. Dr. Michaela Kauer-Franz und Dr. Benjamin Franz betreuen auch komplexe Anwendungen und solche mit speziellen Anforderungen wie Medizinprodukte. Profitieren Sie von ihrem Erfahrungsschatz! Aus dem Inhalt: Übersicht über Prozesse und Vorgehen Der richtige "Mindset" User Researcher Skills: Beobachten, Fragenstellen, Zuhören Psychologische Grundlagen Nutzer*innen, Kund*innen und wir Designgrundlagen Data Driven UX Design Inhaltspunkt Lösungen evaluieren Ein Glossar mit allen wichtigen Fachbegriffen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Olavarria, Marco: Agile Prozessoptimierung
    Olavarria, Marco: Agile Prozessoptimierung

    Agile Prozessoptimierung , Vorteile Das Buch schließt eine Lücke in der weiter wachsenden Literatur zu agilen Ansätzen - es ist kein anderes Werk am Markt bekannt, das sich dem Thema der Optimierung und Gestaltung von agilen Prozessen widmet Die Optimierung von Prozessen ist eine fortlaufende Herausforderung in allen Unternehmen und 91% der Führungskräfte halten Prozessmanagement für wichtig (Quelle: DGQ, Deutsche Gesellschaft für Qualität, 2015); somit handelt es sich um nachhaltig relevante Inhalte Das Buch stellt eine praxiserprobte Methode zur Optimierung von Prozessen dar und erlaubt die direkte Anwendung der Methode Im Fokus steht hoher Nutzwert für den Leser - dieser wird erreicht durch einen flüssigen Schreibstil, graphische Darstellungen zur Veranschaulichung sowie konkreten Arbeitshilfen, wie z.B. Checklisten oder Agendavorschlägen für Meetings. Zum Werk Die Methode "Agile Prozessoptimierung" ist branchenübergreifend zur Optimierung von Prozessen und zur Steigerung der Agilität einsetzbar. Sie ist ebenso einfach anzuwenden wie wirkungsvoll, da sie auf agilen Prinzipien wie "funktionsübergreifende Teams", "Fokussierung" oder "Optimierung der Prozesse wichtiger als Dokumentation der Prozesse" basiert. Somit ist sie von allen Unternehmen und Teams einsetzbar, die Optimierungspotenziale in ihren Abläufen erkennen, praktikable Verbesserungsmaßnahmen entwickeln und auch umsetzen möchten. Zudem unterstützt die Methode den gezielten Einsatz agiler Praktiken entlang der Prozesse. Das Buch beschreibt die Methode praxisnah und erlaubt es dem Leser, diese direkt anzuwenden. In der Einleitung wird die Methode in der Übersicht dargestellt und es wird aufgezeigt, für wen Agile Prozessoptimierung warum relevant und nutzenstiftend ist. Zudem erfolgt eine konzise Darstellung, was echte Agilität in Unternehmen ausmacht und wie Agile Prozessoptimierung den Weg zu mehr Agilität und besseren Prozessen unterstützt. Die Methode sieht sechs Schritte vor, von der Definition der Ziele bis hin zur Umsetzung, die im Buch praxisnah und anwendbar dargestellt werden: 1. Ziele, Scope und Beteiligte: In diesem Abschnitt wird ein einfaches Tool zur Formulierung der Ziele vorgestellt. Sodann wird aufgezeigt, wie auf Basis des Pareto-Prinzips die zu optimierenden Prozesse nutzenorientiert bestimmt werden. Abschließend erfolgen Hinweise zur optimalen Teambesetzung. 2. Training und Rollenklärung: Die an den Prozessen direkt Beteiligten spielen bei der Agilen Prozessoptimierung eine wichtige Rolle; so wird die Entwicklung praktikabler Lösungen und aktive Unterstützung in der Umsetzungsphase gesichert. Sie sind jedoch in der Regel keine Prozessprofis. Entsprechend werden in diesem Abschnitt Trainingsinhalte für die Teams dargestellt und es wird aufgezeigt, wie durch Einnahme spezifischer Rollen die Durchführung erleichtert und unterstützt wird. 3. Prozessdurchläufe durchführen: Zentraler Aspekt der Methode ist die Sichtung der Prozesse vor Ort. In diesem Abschnitt werden daher konkrete Hinweise zur Organisation und zur Durchführung von Prozessdurchläufen gegeben. Dies umfasst konkrete Fragestellungen zur Entdeckung wichtiger Aspekte und Details sowie rollenspezifische Checklisten. 4. Dokumentation der Prozessdurchläufe: Die Optimierung von Prozessen wird durch umfängliche Dokumentationen häufig eher behindert als befördert. Daher werden in diesem Abschnitt Wege aufgezeigt, wie die Dokumentation mit geringem Aufwand und dennoch aussagefähig gelingt. 5. Optimierung der Prozesse: Die eigentliche Prozessoptimierung erfolgt in zwei Stufen, die hier dargelegt werden: Zunächst werden die Prozesse im Hinblick auf grundlegende Anforderungen, wie z.B. Minimierung der Schleifen, optimiert. Die so optimierten Prozesse werden dann in einem zweiten Schritt durch die Implementierung agiler Praktiken weiter verbessert und agilisiert. 6. Umsetzung: Hier wird aufgezeigt, welche Maßnahmen zur Veränderung vom Ist- zum Ziel-Prozess geplant und durchgeführt werden müssen. Zielgruppe Führungskräfte der 1. Und 2. Ebene, die mit Fragen des Changemanagements und der Weiterentwicklung ihrer Organisation befasst sind. Unternehmensberater, die Organisationen bei Veränderungsprojekten begleiten, beraten und unterstützen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
  • Was ist ein kaufmännischer Leiter?

    Ein kaufmännischer Leiter ist eine Führungskraft in einem Unternehmen, die für die kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Belange verantwortlich ist. Zu seinen Aufgaben gehören die Finanzplanung und -kontrolle, das Controlling, die Budgetierung, das Risikomanagement und die Personalverwaltung. Er trägt dazu bei, die wirtschaftliche Stabilität und Rentabilität des Unternehmens sicherzustellen.

  • Was ist ein kaufmännischer Leiter?

    Ein kaufmännischer Leiter ist eine Führungskraft in einem Unternehmen, die für die kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Belange verantwortlich ist. Zu seinen Aufgaben gehören die Planung, Steuerung und Überwachung der finanziellen Aspekte des Unternehmens, wie Budgetierung, Controlling und Finanzmanagement. Er ist auch für die Optimierung von Geschäftsprozessen und die Entwicklung von Strategien zur Steigerung der Rentabilität zuständig. Darüber hinaus ist der kaufmännische Leiter oft Ansprechpartner für Banken, Investoren und externe Prüfer. Insgesamt trägt er maßgeblich zur wirtschaftlichen Entwicklung und zum Erfolg des Unternehmens bei.

  • Wie viel verdient man als kaufmännischer Leiter?

    Die Höhe des Gehalts eines kaufmännischen Leiters hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Branche, der Unternehmensgröße, der Region und der Berufserfahrung. In der Regel kann man jedoch sagen, dass kaufmännische Leiter ein überdurchschnittlich hohes Gehalt verdienen. Laut aktuellen Daten liegt das durchschnittliche Jahresgehalt eines kaufmännischen Leiters in Deutschland zwischen 70.000 und 100.000 Euro. In größeren Unternehmen oder Konzernen kann das Gehalt sogar noch höher liegen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Zahlen nur Durchschnittswerte sind und individuell variieren können.

  • Wie kann die Usability einer Website verbessert werden, um die Benutzererfahrung zu optimieren? Welche Elemente beeinflussen die Usability einer Website am stärksten?

    Die Usability einer Website kann verbessert werden, indem man eine klare und intuitive Navigation, konsistente Designelemente und schnelle Ladezeiten sicherstellt. Die Elemente, die die Usability einer Website am stärksten beeinflussen, sind die Navigation, die Lesbarkeit des Inhalts und die Reaktionsfähigkeit der Seite auf verschiedene Geräte.

Ähnliche Suchbegriffe für Usability:


  • Teamleitung in der Pflege (Lummer, Christian)
    Teamleitung in der Pflege (Lummer, Christian)

    Teamleitung in der Pflege , Teamarbeit in der Pflege ist essenziell, aber schwierig. Schließlich geht es nicht nur um das Team der Pflegeprofis, sondern auch um die Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen und Klienten. Pflegeteams sollen effizient, kundenorientiert und möglichst reibungslos funktionieren. Das klappt nur, wenn die Leitungskraft weiß, was sie tut: Arbeitsabläufe strukturieren, Prozesse effektiv steuern und eine Atmosphäre des Vertrauens schaffen. Allerdings gibt es ein paar limitierende Faktoren für eine erfolgreiche Arbeit: Hohe Fluktuation, Altersund Kulturunterschiede im Team und Rahmenbedingungen. Deshalb ist ein starkes Pflegeteam kein Selbstläufer. Wer Pflegeteams führen will, muss genau wissen, was er tut - und was er besser lässt. Dieses Buch zeigt, wie aus einer bunten Gruppe von unterschiedlichen Fachleuten ein starkes Team wird. - , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180430, Produktform: Leinen, Autoren: Lummer, Christian, Seitenzahl/Blattzahl: 168, Keyword: nagement & -planung; Medizin; Lernmaterialien; Altenpflege; Wörterbücher & Nachschlagewerke, Fachschema: Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Krankenpflege, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Medizinische Berufe, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schlütersche, Länge: 169, Breite: 230, Höhe: 11, Gewicht: 372, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1722061

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Reichert, Thorsten: Projektmanagement
    Reichert, Thorsten: Projektmanagement

    Projektmanagement , Erfolgreiches Projektmanagement sucht und findet immer die richtigen Wege und Entscheidungen für das Projekt, um planmäßig das gesteckte Ziel zu erreichen. Dieses Buch von Thorsten Reichert gibt Ihnen die nötige Sicherheit im Umgang mit Projekten - von der belastbaren Planung bis zum erfolgreichen Abschluss. Sie lernen effiziente Lösungswege, zeitsparende Techniken und praktische Tools kennen. Typische Situationen aus dem Projektalltag zeigen, welche Handlungsoptionen Sie als Projektmanager:inhaben und wie Sie diese selbst unter schwierigen Bedingungen souverän nutzen. Inhalte: Vor dem Start: aus Visionen konkrete Ziele machen Projekte planen und organisieren: Licht in die Black Box bringen Verbündete schaffen: Betroffene zu Beteiligten machen Sicher auf Kurs bleiben: Qualität, Termin und Budget halten Nach dem Projekt ist vor dem Projekt: Ergebnisse sichern Agilität im Projektmanagement: diese Tools brauchen Sie Neu in der 5. Auflage: Intensivere Darstellung des agilen Projektmanagement Gegenüberstellung von klassischen und agilen Vorgehensweisen Aktualisierung von Quellen, Beispielen, Grafiken Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Projektmanagement (Jenny, Bruno)
    Projektmanagement (Jenny, Bruno)

    Projektmanagement , Misserfolge im Projektumfeld können sich Unternehmen heute nicht mehr erlauben und morgen nicht mehr verkraften. Dieses Buch umfasst das notwendige Wissen, das ein PM-Profi braucht, um in seinem Projekt erfolgreich zu agieren. Es beschreibt die Gesamtheit des professionellen Projektmanagements in seiner vollen Intensität und zeigt in einfacher Form das Zusammenspiel der verschiedenen Elemente auf. Aktuelle Themen wie Projektportfoliomanagement, PM-Governance, Diversity Management, Stakeholdermanagement, standortunabhängiges Projektmanagement, agile Produktentwicklung sowie agiles Lieferantenmanagement sind so aufbereitet, dass man im Projektalltag die notwendige Unterstützung findet. Der Band richtet sich an alle, die professionelles Projektmanagementwissen entwickeln oder ihr Know-how vertiefen möchten. Aufgrund seines Umfangs und der thematischen Tiefe eignet sich das Buch auch hervorragend als Nachschlagewerk. - auf alle Arten von Projekten anwendbar - mit klar definiertem Farbcode - Lernziele zu jedem Hauptkapitel - modularer Aufbau - starker Fokus auf Visualisierung der Inhalte mit über 800 Abbildungen - mit allen PM-Modellen kompatibel, inkl. Korrelationslisten mit den ICBKompetenzen (ICB4) sowie den PMI-Prozessgruppen und -Wissensgebieten - Fachwörterbuch Deutsch-Englisch - umfassendes Stichwortverzeichnis - Verzeichnis agiler Methoden und Techniken - ergänzende Lerninstrumente und Zusatzkapitel online , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage 2019, Erscheinungsjahr: 20190702, Produktform: Leinen, Autoren: Jenny, Bruno, Edition: REV, Auflage: 19004, Auflage/Ausgabe: vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage 2019, Seitenzahl/Blattzahl: 1114, Abbildungen: über 800 Abbildungen, Grafiken und Tabellen, durchgehend farbig, Zusatzkapitel online, Keyword: Agilität; ICB4-Zertifizierungskriterien; PMI-Kompetenzen; Projektmanagementmethoden; Projektmanagementsystem; Changemanagement; Diversity Management; Konfigurationsmanagement; PM-Governance; Projektdurchführung; Projektführung; Projektinstitution; Projektportfolio; Projektportfoliomanagement; Qualitätsmanagement; Ressourcenmanagement; Risikomanagement; Stakeholdermanagement; Teammanagement; agile Produktentwicklung; agiles Lieferantenmanagement; standortunabhängiges Projektmanagement, Fachschema: Management / Projektmanagement~Projektmanagement - Projektmarketing, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Projektmanagement, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vdf Hochschulverlag AG, Verlag: Vdf Hochschulverlag AG, Verlag: vdf Hochschulverlag, Länge: 246, Breite: 205, Höhe: 54, Gewicht: 2836, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783728135650 9783728132901 9783728130952, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 148.00 € | Versand*: 0 €
  • Schulz, Marcus: Projektmanagement
    Schulz, Marcus: Projektmanagement

    Projektmanagement , Was bereits seit einigen Jahren von Verfechter:innen einer professionellen Projektarbeit vertreten wird, findet sich mittlerweile auch im Berufsalltag vieler Mitarbeiter:innen und Führungskräfte wieder: Arbeitsstrukturen sind projektlastiger geworden. Dadurch wird eine professionalisierte Projektmanagement-Kompetenz für den unternehmerischen Erfolg immer wichtiger. Entlang der fünf Projektmanagementphasen der DIN 69901:2009 und ergänzt durch das Kapitel der phasenübergreifenden Kompetenzen und agiler Methoden, werden die Inhalte der modernisierten ICB 4.0 (gültig ab 01.01.2024) fachlich einwandfrei beschrieben und übersichtlich dargestellt. Diese Struktur inkl. eines durchgängigen Projektbeispiels gibt den Leser:innen nicht nur Orientierung sondern auch die Gewissheit, den Prüfungsanforderungen der ICB 4.0 der IPMA zu entsprechen. Dieses Buch bereitet alle, die sich mit professionellem Projektmanagement befassen wollen, auf die aktuelle Praxis dieser Arbeitsweise vor. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 44.99 € | Versand*: 0 €
  • Was ist der Unterschied zwischen Usability und User Experience?

    Usability bezieht sich auf die Benutzerfreundlichkeit eines Produkts oder einer Website und befasst sich mit der Frage, wie einfach und effizient ein Benutzer eine bestimmte Aufgabe erledigen kann. User Experience hingegen bezieht sich auf das Gesamterlebnis eines Benutzers bei der Interaktion mit einem Produkt oder einer Website, einschließlich seiner Emotionen, Eindrücke und Zufriedenheit. Während Usability sich auf die Funktionalität und Effizienz konzentriert, betrachtet User Experience das gesamte Erlebnis und die Zufriedenheit des Benutzers.

  • Welche Kriterien und Richtlinien sind charakteristisch für gute Usability-Standards? Wie können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Produkte und Dienstleistungen den erforderlichen Usability-Standards entsprechen?

    Gute Usability-Standards zeichnen sich durch Klarheit, Effizienz und Benutzerfreundlichkeit aus. Unternehmen können sicherstellen, dass ihre Produkte den Standards entsprechen, indem sie Benutzerfeedback einholen, Usability-Tests durchführen und Expertenmeinungen einholen. Zudem sollten sie die Richtlinien und Best Practices für Usability-Design befolgen und regelmäßige Schulungen für ihr Team anbieten.

  • Wie findet ihr das Design und die Usability von macOS?

    Als KI habe ich keine persönlichen Vorlieben, aber viele Benutzer schätzen das Design von macOS aufgrund seiner Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit. Das Betriebssystem bietet eine klare und intuitive Benutzeroberfläche, die es Benutzern ermöglicht, einfach auf Funktionen und Anwendungen zuzugreifen. Die Integration von Gesten und Multitouch-Funktionen macht die Bedienung von macOS auch auf Touchpads und Trackpads sehr angenehm.

  • Wie können Unternehmen die Usability ihrer Produkte mittels Analyseverfahren verbessern?

    Unternehmen können die Usability ihrer Produkte durch die Durchführung von Usability-Tests mit echten Nutzern verbessern. Zudem können sie Heatmaps und Click-Tracking verwenden, um das Nutzerverhalten auf der Website zu analysieren. Schließlich ist es wichtig, regelmäßig Feedback von den Nutzern einzuholen und auf ihre Bedürfnisse und Wünsche einzugehen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.